FACHINFORMATIKER FÜR SYSTEMINTEGRATION (M/W/D)

Du stehst am Anfang deines Arbeitslebens und hast Lust auf einen vielseitigen und spannenden Beruf, der Spaß macht?
Dann komm zu uns ins Logistik Zentrum Allgäu. In unserem Logistikunternehmen bieten wir Ausbildungen in verschiedenen Bereichen an. Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Auszubildenden, die unsere Leidenschaft teilen. Im Logistik Zentrum Allgäu warten coole Benefits, spannende Tätigkeiten und zahlreiche Karrierechancen auf dich. Worauf wartest du noch?

Was wir dir bieten?

Im Logistik Zentrum Allgäu warten spannende Tätigkeiten an den modernsten Arbeitsplätzen auf dich. Während deiner gesamten Ausbildung wirst du in einer familiären Atmosphäre von unseren qualifizierten Ausbilderinnen und Ausbildern betreut und geschult.

Außerdem warten diese Benefits auf dich:

  • Ein tolles Team und ein super Arbeitsklima
  • Attraktive Vergütung mit Prämien
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Finanzielle Unterstützung in Form von Fahrtengeld, Übernahme von Bücher- und Schulungskosten, Übernahme der Kosten für die Blockschule, Zuschuss fürs Mittagessen
  • Teamevents wie Grillfeste, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
  • Weihnachtsgeschenk und Geburtstagsgeschenk 
  • Kartenverlosung für Sportevents
  • Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 13. Monat)

Was dich erwartet?

Neben unseren diversen besonderen Leistungen erwartet dich noch etliches mehr. Du erfährst alles über Systeme der IT-Technik und analysierst bei Bedarf deren Fehler. Wir bieten dir vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben. Dazu zählen: Anbindung, Administration, Erweiterung, Weiterentwicklung und Migration der ITK-Systeme und Netze. Wir schenken dir unser Vertrauen und übertragen dir die Aufgabe der Bereitstellung funktionsfähiger IT und dem Sicherstellen eines reibungslosen Betriebsablaufs des Rechenzentrums. Außerdem arbeitest du bei relevanten Projekten mit und bist ein Teil der Organisationsentwicklung im Hause LZA. Bei dem Kontakt mit unseren Vertragspartnern, Software-, Hardware-Lieferanten und Dienstleistern ist dein Teamgeist gefragt. 

Während deiner Ausbildung erhältst du das nötige Fachwissen nicht nur bei uns, sondern auch in der Berufsschule in Kempten, wo dir im Blockunterricht die theoretischen Grundlagen für deine zukünftige Karriere vermittelt werden.

Was du mitbringen solltest?

Bevor deine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (M/W/D) starten kann, musst du die folgenden Voraussetzungen erfüllen, um sicherzustellen, dass du bereit bist, die perfekte IT-Lösung zu planen und konfigurieren. Für die Ausbildung setzen wir einen Realschulabschluss voraus. Du arbeitest gerne im Team, bist zuverlässig und realisierst die dir übertragenen Tätigkeiten gewissenhaft? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Du bist dir unsicher, ob ein Ausbildungsberuf zu dir passt? Dann starte ein Praktikum bei uns! Wir helfen dir herauszufinden, ob der Beruf tatsächlich die richtige Wahl für dich ist.

Mache Erfahrungen statt nur Vermutungen und beginne dein Praktikum im Logistik Zentrum Allgäu! 

Zögere nicht, uns zu kontaktieren, denn wir bei LZA freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir durchzustarten.

 

Jetzt bewerben

Du kannst Dateien im PDF und docx Format an deine Bewerbung anhängen, deren Größe 10 MB nicht überschreiten darf.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir erhobenen Daten elektronisch erfasst und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Verarbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.

MODERNES LOGISTIKUNTERNEHMEN MIT TRADITION

Unsere Werte im Logistik Zentrum Allgäu

Tradition

Wir sind ein Unternehmen mit Tradition. Trotzdem entwickeln wir uns stets weiter. Wir stehen für moderne, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.

Arbeitsumfeld

Die Sicherheit unserer Mitarbeitenden hat für uns höchste Priorität. Daher achten wir auf gesunde Arbeitsbedingungen und regelmäßige Schulungen zur Arbeitssicherheit.

Miteinander

Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig. Daher legen wir Wert auf einen wertschätzenden Umgang miteinander und füreinander.

Weiterentwicklung

Wir haben deine Karriere im Blick. Ob Vertiefung des Fachwissens oder der Aufstieg zur Führungskraft – wir fördern unsere Mitarbeitenden individuell.